Hochzeitsreportage aus Schloss Klink an der Müritz

Schon im Vorgespräch für die Hochzeit mit dem zukünftigen Brautpaar, welches in Rostock stattfand, wurde uns klar, hier haben sich die Richtigen gefunden. Catarina und Christian sind einfach ein Herz und eine Seele und wir freuten uns sehr darüber, dass Sie Björn Gaßmann als Fotografen gewählt haben.

Voller freudiger Erwartung und in bester Hochzeitsstimmung machten wir uns bei perfektem Wetter auf den Weg von Rostock in Richtung Waren. Das Hochzeitspaar hatte sich als Location für ihre Hochzeitsfeier das Schloss Klink ausgesucht. Am größten See in Mecklenburg-Vorpommern, der Müritz, befindet sich diese atemberaubende Hochzeits- Location, welche natürlich für die Feier bestens geeignet war. Aber auch dem Hochzeitsfotografen sehr viel Spielraum für tolle Hochzeitsfotos bot.

Catarina begleiteten wir vom Frisieren über das Schminken, dem Schleier anlegen bis zum finalen Ankleiden und konnten die ersten Emotionen gepaart aus Vorfreude und Nervosität einfangen. Es war an der Zeit der Braut noch etwas Ruhe zu gönnen und so fuhren wir in das in der Nähe liegende Waren, dem Ort wo die kirchliche Trauung stattfinden sollte. Dort angekommen trafen wir auf Christian der uns freudestrahlend, in seinem eleganten Hochzeitsanzug gekleidet, begrüßte.

Nach dem die Hochzeitsgesellschaft ihre Plätze eingenommen hatte, warteten alle gespannt auf die Ankunft der Braut. Als dann endlich der Song Halleluja den Einmarsch von Catarina ankündigte, konnte sowohl der Bräutigam als auch der Rest der Hochzeitsgäste endlich einen Blick auf die wunderschöne Braut werfen. Was folgte war eine sehr emotionale und wunderschöne Zeremonie.

Nach dem Jawort dem Austausch der Ringe und natürlich dem Hochzeitkuss verließ ein überglückliches frisch vermähltes Brautpaar die Kirche um den Gratulanten entgegen zu treten.

Nach der Rückkehr zum Schloss Klink und einem Sektempfang für die Gäste entführten wir das Brautpaar und verewigten die Beiden in einem sehr harmonischen Shooting auf dem Gelände des Schlosses und an dem Fähranleger des Sees.

Nach dem Shooting folgte noch das Baumstammsägen und dann ging es prompt zur Feier über. Highlights hier natürlich der Hochzeitstanz das Brautstrauß werfen und natürlich das Anschneiden der Hochzeitstorte.


0%