Hochzeitsreportage vom Schloss Romrod in Hessen

Hochzeitsreportage vom Schloss Romrod in Hessen

by Hochzeitsfotograf Björn Gaßmann aus Rostock

Im Herzen von Hessen liegt die Schlossanlage Romrod. Das Jagdschloss ist eine einzigartig schöne Location die besonders bei Hochzeitspaaren sehr beliebt ist. So auch bei dem Brautpaar Magda und Thomas. Beim ersten betreten der Anlage, wusste ich warum sich die Beiden für dieses Hotel entschieden haben. Es ist ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen. Der mittelalterliche Innenhof, der Kanzleiturm und die massiven Mauern, bieten Platz für zahlreiche Fotomotive.

Ich hatte das große Glück und durfte bereits einige Monate zuvor, den Heiratsantrag im Schloss Neuschwanstein fotografisch begleiten. Nach diesem einmaligen Erlebnis war klar, dass auch die Hochzeit sehr exklusiv ausfallen wird. Und genau das war sie auch! Selbst der Dauerregen konnte die Stimmung am Hochzeitstag nicht trüben.

Fotografiert habe ich auch bei Magda und Thomas im Reportagestil. Begleitet habe ich die Beiden den gesamten Tag, beginnend mit dem Schminken und Ankleiden der Braut, in der Hochzeitssuite.

Da das Jahr 2017 allgemein sehr verregnet war, hatte ich bereits im Vorfeld eine wasserfeste Lösung für meine Kameras beschafft und konnte dadurch auch frei im Regen fotografieren.

Das Brautpaar positionierte ich unter großen Bäumen oder Dächern, somit konnten sich auch Magda und Thomas beim Paarshooting ganz natürlich und locker bewegen. Dabei sind traumhafte Aufnahmen entstanden, die vielleicht auch gerade durch den Regen eine einzigartig schöne Stimmung transportieren.

Seit einiger Zeit fotografiere ich auf meinen Hochzeiten mit einer Drohne. Die gezeigten Aufnahmen musste ich durch die beschriebene Wetterlage am Folgetag anfertigen. Die Drohne bietet mir eine einzigartige Möglichkeit, Locations in voller Größe und Schönheit zu präsentieren. Auch das Schloss Romrod konnte ich somit aus neuen Blickwinkeln festhalten.

Auch dieser Tag bleibt bei mir unvergessen und ich denke sehr oft an diese wunderbaren Momente zurück. Festgehalten für die Ewigkeit sind diese Aufnahmen nun der Beweis für eine wahre Traumhochzeit.