Ihr Fotograf für außergewöhnliche Motive und jeden Anlass by Fotograf Björn Gaßmann

Die Landschaftsfotografie ist meine große Leidenschaft und ein optimaler Ausgleich zum stressigen Alltag.

Besonderen Fokus lege ich dabei auf meine Heimatstadt Rostock und Umgebung. Die Küste in Mecklenburg Vorpommern bietet unzählig viele Möglichkeiten und inspiriert mich täglich neu.

Gerade für die Hochzeitsfotografie ist diese Liebe zur Natur und der Landschaftsfotografie von Vorteil. Um einmalige Bilder für das Brautpaar zu schaffen, setzte ich meine Hochzeitspaare gerne in traumhafter Landschaft in Szene. Landschaftsfotografie bedeutet auf den richtigen Zeitpunkt warten. Die optimale Lichtstimmung suche ich fast ausschließlich in den frühen Morgenstunden oder am Abend zur blauen Stunde bzw. zum Sonnenuntergang.

Oftmals ist der "Zauber" schon nach wenigen Minuten wieder vorbei. Aber genau das reizt mich als Fotograf an dem Thema Landschaftsfotografie.

Fotografie verbindet und bringt einen an die schönsten Orte dieser Welt. Unvergessen bleibt meine Reise nach:


Die Hansestadt Rostock - eines meiner Lieblings-Fotomotive

Wie bereits der Rapper Marteria mit seinem Song „Mein Rostock“ seine Liebe zu der schönsten Stadt am Meer gezeigt hat, präsentiere ich die Stadt auch seit vielen Jahren von ihrer schönsten Seite. Die Hansestadt Rostock ist durch die unglaublich schöne Lage am Meer und den Fluss Warnow einfach optimal für abwechslungsreiche Fotos geeignet.

Rostock ist meine Heimatstadt und ich habe sie bereits zu jeder Tageszeit und aus vielen unterschiedlichen Winkeln fotografiert. Durch meine Suche nach immer kreativeren Perspektiven, ist jede Fototour eine neue Herausforderung. Das Ostseebad Warnemünde steht bei meinen Ausflügen fast immer auf dem Plan. Die morgendliche Stimmung am alten Strom oder direkt am Strand ist einmalig schön. Die Fischerboote welche den Hafen verlassen und von schreienden Möwen begleitet werden bieten viele einmalige Motive bei aufgehender Sonne. Auch Wahrzeichen wie das Hotel Neptun, den Teepott Warnemünde oder die Leuchtfeuer arbeite ich immer sehr gerne in meine Fotos mit ein.

Den schönsten Ausblick auf die Hansestadt Rostock bietet das Warnowufer in Gehlsdorf. Hier fotografiere ich immer wieder die spektakulärsten Sonnenaufgänge und das morgendliche Erwachen der Stadt.

Mein Stil hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und ich experimentiere mit vielen neuen fotografischen Möglichkeiten. Der Einsatz einer professionellen Drohne hilft mir oft dabei. Durch die Luftaufnahmen kann ich die schönste Stadt am Meer noch besser ablichten.