Hochzeit im Ostseebad Warnemünde an der Ostsee

Hochzeit im Ostseebad Warnemünde an der Ostsee

by Hochzeitsfotograf Björn Gaßmann aus Rostock

Im Ostseebad Warnemünde eine Hochzeit zu begleiten, ist immer wieder ein Highlight für mich. Das Brautpaar wählte für die Standesamtliche Trauung die Vogtei aus. Auch wenn sich im Hochsommer tausende Touristen durch die Straßen drängen, ist die Stimmung zwischen den Fischerhäusern und bunten Treiben auf dem Fischmarkt immer etwas Besonderes.

Für die Gruppenfotos nutzte ich die schönen Fassaden aus und stellte das Brautpaar und die Gäste direkt in eine gemütliche, abgelegene Gasse. Auch diese Hochzeit habe ich im Reportagestil begleiten dürfen und wir hatten somit auch genügend Zeit für die Paarfotos. Als Location diente die Mittelmole in Warnemünde. Abgelegen vom Touristenverkehr, kann man dort sehr entspannt arbeiten und auch das Brautpaar hat somit Zeit um ein wenig zu entspannen und die Situation zu genießen. Ich fotografiere sehr gerne mit Abstand und aus dem Hintergrund. Dadurch erhalte ich sehr natürliche Situationen. Das Wetter in Warnemünde spielte mir auch voll in die Karten. Nach dem es zur Trauung noch geregnet hatte, brach zum Shooting die Wolkendecke auf und wir hatten perfekte Bedingungen.

Anschließend ging es zur großen Hochzeitsparty in Das Radisson Blu Rostock. Gefeiert wurde in der obersten Etage mit einem traumhaften Blick über den Stadthafen von Rostock. Zum Sonnenuntergang entstanden somit einmalige Fotos und Erinnerungen an diesen tollen Tag.